Medi-Flat Gruppe

In der Meditation nehme ich mir bewusst Zeit für mich. Nur atmen, nur spüren, nichts müssen und einfach nur sein dürfen. Mein Geist darf zur Ruhe kommen und – durch die Konzentration auf meine Körperwahrnehmungen – laufen die endlosen, häufig negativen Gedankenschleifen oft irgendwann ins Leere.

🌿 Teilnehmer-Stimme zur Mediflat

Das regelmäßige Meditieren bringt Klarheit, Gelassenheit und Ruhe. Jedoch ist es immer schwierig “dranzubleiben”. Das ist in einer Gruppe leichter!

Du übst verschiedene Meditationen, Achtsames Yoga, Yoga Nidra und bekommst Inspirationen und Tipps.

Wöchentlich werden 6-7 verschiedene Meditationen angeboten und zu unterschiedlichen Uhrzeiten praktiziert über Zoom. So kannst du sicher oft bei den Mediflat-Meditationen dabei sein. Du kannst bei über 35 Terminen mitmachen, und das morgens und abends. Du kannst so oft dabei sein, wie du möchtest. Das sind alles nur Vorschläge, die du mitmachen kannst, wenn du möchtest. Oder einfach “nur so” dabei sein.

Nebenbei gibt es Tipps, Anregungen für deine Meditationen und du bekommst Fragen beantwortet. Das alles hilft beim Wiedereinstieg, Dranbleiben oder zur Vertiefung deiner Achtsamkeits-Praxis.

Wir üben Körperwahrnehmung, und meditieren gemeinsam. Es werden Meditationen zu den folgenden Themen angeboten:

Atemmeditation, Yoga Nidra, Bergmeditation, Seemeditation, Bodyscan, Meditation Zentrierung und Erdung, Sitzmeditation mit allen Aspekten, Liebevoller Bodyscan, Meditation am Morgen, Liebende Güte, Verbundenheit, Vollmond/Neumond, Entscheidungsmeditation, Gefühlsmeditation, Achtsames Essen, loslassen, Kraft tanken, u.s.w.

Ein späterer Einstieg oder ein Schnuppern ist nach Absprache jederzeit möglich.

Bereite dir ein gemütliches Plätzchen vor, evtl. mit Kerze und warmer Decke und Kissen. Am besten befindest du dich in einem Raum, in dem du nicht gestört wirst. Bereite eine Möglichkeit zum bequemen Liegen vor.

NEU: Während der Laufzeit besteht die Möglichkeit Meditationen als Podcasts in einem Passwort geschützten Bereich zu nutzen.